Limassol/Zypern über Pafos/Zypern, Rhodos/Rhodos, Santorini/Grichenland, Delos/Griechenland, Mykonos/Griechenland, Agios Nikolaos – Kreta/Griechenland, Korfu/Griechenland, Split/Kroatien, nach Venedig/Italien.

Die Inseln waren alle traumhaft schön und gehören teilweise zum Unescoweltkulturerbe. Am Meisten hatte ich mich auf Santorini gefreut. Die weißen Häuser mit ihren blauen Kuppeldächern wollte ich schon so lange mal in natura“ sehen. Auch Mykonos mit seinen gut erhaltenen Windmühlen und dem Klein Venedig“ war bezaubernd. Am meisten hatte ich mich jedoch auf die Einfahrt nach Venedig gefreut. Ich bin mir natürlich des Wiederspruchs bewusst, dass diese Einfahrt für Venedig nicht soooo gut ist. Und inzwischen ist es ja auch GSD verboten, selbst die kleine Europa darf nicht mehr dort lang fahren. Wir waren gleich Abends noch mit der Fähre am Markusplatz, der leicht unter Wasser stand. Es sah so wunderschön aus. Am nächsten Tag hatten wir fernab von allen Touristenströmen eine Führung durch das unbekannte Venedig. Unser Guid verstand es mit fesselnden Geschichten Venedig lebendig werden zu lassen. Am letzten Tag sind wir nochmals alleine losgezogen und haben mit Blick auf den Canale Grande und die Rialtobrücke sehr lecker zu Mittag gegessen. Dann war die Reise schon wieder zu Ende und wir begaben uns zum Flughafen.