Liebevolle Neugeborenenfotografie…….

Liebevolle Neugeborenenfotografie liegt mir sehr am Herzen. Endlich ist die lange Zeit des Wartens vorbei, die Geburt hoffentlich komplikationslos überstanden. Das kleine Menschlein mit seinen winzigen Händchen und Füßchen ist da. Beim ersten Kind ist alles noch so neu – aber auch wenn man schon Kinder hat, ist jedem neuen Baby wieder ein besonderer Zauber inne. An den ersten Tage zuhause muss sich die kleine oder schon etwas größere Familie aneinander gewöhnen.

Liebevolle Neugeborenenfotografie       der beste Zeitpunkt

Liebevolle Neugeborenenfotografie funktioniert am Besten in den ersten 10 bis evtl. 14 Tagen, da sich die Neugeborenen während dieser Zeit noch gut im Tiefschlaf positionieren lassen. Diese Eigenart geht relativ schnell verloren. Um schöne Fotos von dem neuen Menschlein zu machen, brauche ich eine sehr warme, entspannte bzw. entspannende Umgebung in der sich die Kleinen und ihre Eltern sicher und geborgen fühlen. Am Besten gelingen die Fotos mit einem gerade gefütterten Baby das eingeschlafen ist. In meinem Studio kann ich diese Situation sehr gut herstellen, auch ausreichend Licht steht zur Verfügung.

Liebevolle Neugeborenenfotografie

Mein Mann und ich haben gemeinsam 6 Kinder und inzwischen auch 10 Enkelkinder. In 10 Jahren Bereitschaftspflege für das Jugendamt hatten wir insgesamt 8 Pflegekinder, davon 6 Neugeborene mit teils schlimmen Vorgeschichten. Der Umgang mit Neugeborenen ist mir in Fleisch und Blut übergegangen und mein Anspruchsdenken dafür sehr hoch. Um die Zwerglein (relativ) unbekleidet fotografieren zu können muss die Raumtemperatur bei ungefähr 29-30 Grad liegen. Denken Sie bitte daran, wenn Sie Ihre eigene Kleidung für dieses Shooting wählen.

Liebevolle Neugeborenenfotografie      was es sonst noch zu bedenken gibt

Die Shootingdauer richtet sich ganz nach dem neuen Erdenbürger. Je nachdem wie oft das Kindlein Hunger hat, oder wie lange es braucht um sich in die Situation einzufinden. In der Regel dauert es ungefähr 1 bis 2 Stunden.

Liebevolle Neugeborenenfotografie         Terminvereinbarung

Es ist mir besonders wichtg, in einem ersten Gespräch alle Einzelheiten zu besprechen, damit am Tag des Shootings alles glatt läuft. Wir klären gemeinsam wann und wo das Shooting statt finden soll. Außerdem besprechen wir die Kleidung und die Accessoires so genau, wie es schon möglich ist. Wichtig ist auch wer alles mit zum Shooting kommt. Wenn wir woher alles genau besprechen, könner wir uns bei dem Shootingtermin ganz auf das Entstehen der wunderschönen Bilder konzentrieren.

Ich freue mich darauf, sie kennen zu lernen

liebevolle neugeborenenfotografie