Fotografie ist meine Leidenschaft – die Kamera (fast) immer dabei

Ihre Familienfotografin für natürlich schöne und zeitlose Erinnerungen in Ruhpolding Umgebung
Fotografie ist meine Leidenschaft - die Kamera (fast) immer dabei

Was ich liebe…….

meine Familie,
lange Spaziergänge am frühen Morgen mit meinen Hund,
Hundesport,
leckeres Essen und guten Wein,
das Meer und die Berge,
den Geruch von frischem Heu wie früher bei meiner Oma auf der Alm,
den Geruch von Sommerregen und bei Gewitter draußen sitzen,
während der Hausarbeit ein Hörbuch hören,

Was ich nicht liebe…..

vor dem ersten Kaffee am Morgen angesprochen werden,
Gewalt und Egoismus,
Zoo und Zirkus,
schlechtes Essen und schlechten Kaffee,
volle Straßen und Autobahnen,

Welche Wünsche schon in Erfüllung gingen………

eine glückliche Familie,
einen Hund in meinem Leben haben,
auf dem Land leben,
bei Wind und Wetter am Strand spazieren gehen,
nach New York fliegen,
mein Hobby zum Beruf machen,
einmal Polarlichter zu fotografieren,
Löwen, Giraffen und Co., in ihrem natürlichen Umfeld fotografieren
Das war ein soooo unglaubliches Erlebnis – wenn ich die Augen zumache, kann ich immer noch die weite Savanne sehen und das Gefühl diese Erlebnisses erfüllt mich immer noch………

Wo von ich immer noch träume……

einmal einen Eisbären in seinem natürlichen Umfeld fotografieren,
wenigsten für 4 Wochen mit dem Wohnmobil auf Sizilien Urlaub machen,
das gleiche gilt für Irland und die französische Atlantikküste,
die Niagarafälle zu fotografieren,
noch ein mal zum Indian Summer die Ostküste von Kanada entlang zu reisen,
noch viele Male nach New York fliegen,
mit dem Wohnmobil durch die Nationalparks in Amerika fahren…….

Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung von Menschen, die die Welt nie angeschaut haben.

A: Humboldt.

Es wurde zwar nie bewiesen, dass Humboldt diesen Satz wirklich so geäußert hat, aber mir gefällt er trotzdem. Man muss auch nicht alle Länder selbst besuchen um die Welt „anzuschauen“, man kann es sozusagen auch von Zuhause aus machen um eine gesunde Einstellung zum Weltgeschehen zu haben.